BAUSETRA Potsdamer Baumaschinen- und Nutzfahrzeuge-Service GmbH

Handelshof 10
14478 Potsdam
Deutschland
Rufnummer anzeigen
Faxnummer anzeigen
wwwWebseite des Händlers

Serviceleistungen von BAUSETRA Potsdamer Baumaschinen- und Nutzfahrzeuge-Service GmbH

  • Gebrauchte Maschinen und Nutzfahrzeuge
  • Vermietung
  • Ersatzteile

Firmenbeschreibung

Infolge der Währungs -und Wirtschaftsunion zwischen der DDR und der BRD im Jahre 1990 wurde in der damaligen Bau Union Potsdam GmbH die Niederlassung Baumaschinen-Service und Transport gebildet. Günter Neuendorf und Klaus-Peter Zimmer, leitende Angestellte, erwarben diese 1991 von der Treuhandanstalt und bauten die BAUSETRA als modernes Dienstleistungs- und Handelsunternehmen für Nutzfahrzeuge und Baumaschinen aus. Im Jahre 1991 wurde die BAUSETRA Vertragspartner der MAN-Nutzfahrzeuge AG mit der Werkstatt in Potsdam. In den darauffolgenden Jahren wurden Vertriebs- und Serviceverträge mit namenhaften Baumaschinenherstellern, wie Bobcat, Ahlmann, Furukawa, Bomag und Hitachi abgeschlossen. Gleichzeitig wurde ein Baumaschinen-Mietpark aufgebaut. Anfang 1996 wurde die MAN-Vertragswerkstatt in Luckenwalde eröffnet und der Standort mit einem Baumaschinen-Mietpark ergänzt. Im gleichen Jahr verlässt Klaus-Peter Zimmer die BAUSETRA. Mit dem Standort Berlin wurde 1998 die Geschäftstätigkeit auf den grossen Berliner Markt ausgedehnt. Als mittelständisches Unternehmen in der Region Berlin/Brandenburg sind wir für unsere Kunden ein kompetenter Partner für Nutzfahrzeuge und Baumaschinen.

BAUSETRA Potsdamer Baumaschinen- und Nutzfahrzeuge-Service GmbH: Anzeigen des Händlers auf Mascus

      Route zu diesem Händler:BAUSETRA Potsdamer Baumaschinen- und Nutzfahrzeuge-Service GmbH

      Nachricht an den Verkäufer BAUSETRA Potsdamer Baumaschinen- und Nutzfahrzeuge-Service GmbH:

      Dies ist die Unternehmensseite der Firma BAUSETRA Potsdamer Baumaschinen- und Nutzfahrzeuge-Service GmbH mit Sitz in Deutschland, Brandenburg, Potsdam.

      Das Unternehmen bietet Dienstleistungen wie: Gebrauchte Maschinen und Nutzfahrzeuge, Vermietung und Ersatzteile.